Auch die "Kleinen" holen sich den Landkreistitel - Regionalfinale am Montag, 22.5., in Eggenfelden.

Nach der Wettkampfklasse II ("die Großen") und der Wettkampfklasse III ("die Mittleren") haben nun auch die Jungs der WK IV (5. und 6. Klasse) den Landkreistitel geholt.

Im Landkreisfinale in Untergriesbach trat die Mannschaft der Realschue Bad Griesbach nicht an, weswegen man sofort das Finale in einem Spiel mit 2x25 Minuten austrug. Gegenüber standen sich das Gymnasium Untergriesbach und die Realschule Schweiklberg.

Insgesamt hatten die "Schweiklberger Buam" das Spielgeschehen im Griff und konnten in der ersten Halbzeit durch Tore von Rittmüller und Weinberger ein 2:0 erzielen. Kurz nach der Pause kamen die Untergriesbacher mit dem 1:2 kurzzeitig etwas heran, doch die Jungs aus den Fußballerklassen zogen dann nochmal etwas an und konnten drei weitere Tore erzielen (3:1 Rittmüller, 4:1 Rittmüler, 5:1 Schweigert), wodurch sich der Endstand von 5:1 ergab.

Mit diesem Sieg konnten die Schweiklberger Fußballer etwas erreichen, was nicht alltäglich ist: Sie haben sich mit allen drei Teams die Landkreiskrone aufgesetzt. Zwei Teams (WK III und IV) sind bereits im Bezirksfinale Niederbayern, die "Jüngsten" könnten es ihnen mit einem Sieg im Regionalfinale am 22.5.2023 nachmachen.