Zwei sehr gute Leistungen brachten den Sieg im Regionalfinale in Passau. Sensationell, wunderbar und einfach stark - das beschreibt die Leistung unserer "Großen" beim heutigen Turnier.

Im ersten Spiel gegen die Realschule Pfarrkirchen war man die volle Spielzeit über dominant und erspielte sich immer wieder gute Torchancen. Wie es im Fußball oftmals so ist, hat der Gegner kurz vor Spielende eine Standardsituation genutzt und konnte 1:0 in Führung gehen. Doch die Schweiklberger steckten nicht auf; Marcel Hödl konnte fast mit dem Schlusspfiff noch das wichtige 1:1 erzielen. So hatte man für den weiteren Turnierverlauf noch alles in eigener Hand.

Im zweiten Spiel des Turniers gewann die Realschule Passau 2:1 gegen die Realschule Pfarrkirchen, weswegen im letzten Spiel zwischen der RS Schweiklberg und der RS Passau ein Sieg her musste, wollte man das Turnier gewinnen.

Die Schweiklberger spielten auch hier wieder sehr konzentriert und absolut ballsicher gegen die starken - mit höherklassig besetzten Spielern - Passauer und ließen während der gesamten Spielzeit keine Torchance zu. Noch vor der Halbzeit konnte Elton Beqiri, nachdem er den Torwart umkurvte, aus spitzem Winkel das 1:0 erzielen. Marius Schefcsik verwandelte in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter zum 2:0.

"Die Jungs haben neben tollem Fußball vor allem viel Biss und Wille gezeigt. Das waren bisher in jedem Turnier außerordentlich gute Leistungen. Wir freuen uns nun auf die Niederbayerische und hoffen, dass wir dort unsere Leistungen der bisherigen Turniere wieder abrufen können", so Trainer Sperl.