Eine sehr gute Teamleistung war der Grundstock für den souveränen Turniersieg. Im Stadtfinale spielten die drei Vilshofener Stadtschulen - Mittelschule, Realschule und Gymnasium - am Dienstag, 18.4.2023, den Stadtsieger untereinander aus.

Im ersten Spiel konnte die RS Schweiklberg mit gefälligen Kombinationen überzeugen und das Sipel gegen die Mittelschule deutlich mit 6:0 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel standen sich dann der Verlierer des ersten Matches, die Mittelschule VOF, und das Gymnasium gegenüber. Das Gymnasium machte es noch deutlicher als die Realschule im ersten Spiel und gewann sogar mit 8:0.

Somit konnte das dritte Spiel im Turnier "Jeder gegen jeden" als Finale bezeichnet werden. Auch hier lieferten die Realschüler eine souveräne und überzeugende Leistung ab. Als Team verstand man es, die guten Spieler des Gymnasiums aus dem Spiel zu "nehmen" und seinerseits durch gefälligen Kombinationsfußball Chancen zu erspielen, die auch in drei Tore umgemünzt werden konnten.

Ergebnisse:

RS Schweiklberg - Mittelschule VOF 6:0 (3x Kriegl, 1x Helmbrecht, 1x Vogl, 1x Hallschmid)

Gymnasium Vilshofen - Mittelschule VOF 8:0

RS Schweiklberg - Gymnasium VOF 3:0 (2x Hallschmid, 1x Kriegl)