Sehr gut besucht war der heutige Elternabend an der Coelestin-Maier-Realschule Schweiklberg. Zunächst begann der Abend um 18:30 Uhr mit der Elternbeiratswahl, die alle 2 Jahre durchgeführt wird. Neben 10 Kandidaten, die sich im Vorfeld schon gemeldet haben, meldeten sich vor Ort drei weitere Interessierte. Aufgrund der Schülerzahl würden "nur" 8 Elternbeiräte benötigt, Herr Zenger warf aber in den Raum, dass man auch alle aufnehmen/wählen könne. Dem Vorschlag, mehr Elternbeiräte aufzunehmen wurde mit einstimmiger Mehrheit zugestimmt und auch die aufgestellten Kandidaten wurden mit einstimmiger Mehrheit gewählt.

Wir gratulieren recht herzlich zur Wahl und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat!

Elternabend2223

Nach der Elternbeiratswahl informierte Herr Zenger über die wichtigsten Punkte, die es bei der Pilgerreise Rom zu beachten gibt, und beantwortete im Anschluss daran Fragen der Eltern.

Im Anschluss an die Veranstaltung in der Turnhalle suchten die Eltern noch die KlassleiterInnen Ihrer Söhne auf, um am Elternabend über Aktuelles und Bevorstehendes, die jeweilige Klasse betreffend, informiert zu werden. Wir bedanken uns sehr für den Besuch am heutigen Abend!