Schweiklberg 1, 94474 Vilshofen a. d. Donau +49 6027 7180599 anfrage@cnc-technology.de Mo-Fr: 10.00 - 18.00

Anmeldung Überblick

Liebe Erziehungsberechtigte, auf dieser Seite können Sie alle Informationen entnehmen, um Ihren Sohn bei uns anzumelden.

Folgende Dokumente sind bei der Anmeldung vorzulegen:

• das Original von Zeugnissen früherer Schulen, falls die Aufnahme nicht im Anschluss an den Besuch einer Grundschule erfolgt,

• das Original des Geburtsscheines oder der Geburtsurkunde,

• ggf. der Nachweis über die Erziehungsberechtigung (v. a. bei geschiedenen Eltern oder Eltern mit unterschiedlichen Familiennamen) und

• ggf. die Bescheinigung über Teilleistungsstörungen.

Bitte wählen Sie den entsprechenden Reiter aus, ob Sie Ihren Sohn zur 5. Jahrgangsstufe, zur 6. oder in einer höheren Klassenstufe anmelden möchten!

Anmeldung ab Klasse 5

Sie möchten Ihren Sohn bei uns als Schüler für die 5. Klasse anmelden? Dann finden Sie hier hier genau das passende Anmeldeformular!

Anmeldung in die 6. Klasse

Sie überlegen Ihren Sohn in die Klassenstufe 6 an unserer Realschule anzumelden? Bitte verwenden Sie dieses Formblatt. Hier kann zusätzlich der gewählte Schwerpunkt festgelegt werden, ob Bläserklasse, Fußballerklasse oder Klasse allgemein!

Anmeldung ab Klassenstufe 7

Ab der 7. Jahrgangsstufe sind an einer Realschule die Zweige zu bestimmen. Bei uns an der Realschule Schweiklberg gibt es den mathematisch-naturwissenschaftlichen, den betriebswirtschlaftlichen, den neusprachlichen (2. Fremdsprache ist Französisch) und den gestalterischen Zweig (Werken).

Hinweis:

Die Anmeldung an einer Realschule muss durch einen Erziehungsberechtigten erfolgen.

Wichtige Hinweise neu

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!