Anmeldung an unserer Realschule

Hier finden Sie nähere Hinweise und wichtige Informationen zur Anmeldung Ihres Sohnes an unserer Realschule, egal ob zum Übertritt nach der Grundschule oder zu einem späteren Zeitpunkt von einer weiterführenden Schule.

Busverbindung

Ihr Sohn kommt mit dem Bus an unsere Schule? Kein Problem - hier sind die wichtigsten Informationen zu den Busverbindungen im Allgemeinen und im speziellen zusammengefasst. Scheuen Sie sich bitte auch nicht im Sekretariat nachzufragen! Dort sind unsere Profis - nicht nur im Bereich der Busverbindungen!

Anmeldung an unserer Realschule

Wir an der Realschule Schweiklberg bieten nach dem regulären Unterricht die Möglichkeit der kostenlosen offenen Ganztagesbetreuung. Dort werden die Schüler aller Jahrgangsstufen beim Erledigen der Hausaufgaben beaufsichtigt, natürlich fehlt aber Spiel und Spaß nicht. Selbstverständlich wird bei Bedarf ein abwechslungsreiches Mittagessen angeboten.

Verlassen des Schulhauses

In den regulären Schulzeiten wird eine Aufsicht der Schüler jederzeit gewährleistet. Bei ausnahmsweise vorzeitigem Unterrichtsschluss ist das Verlassen des Schulgeländes nur bei Vorliegen einer schriftlichen Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten erlaubt. Hier geht es zum entsprechenden Formblatt!