Unsere Schweiklberger Schüler unterstützen selbstverständlich verschiedenste Projekte, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Seit Jahren wird die fair gehandelte und von der Stiftung Warentest als die beste Vollmilchschokolade (Test vom 12/2018) Deutschlands bei uns immer wieder an der Schule verkauft. Dass sie den Namen "Gute Schokolade" trägt greift eigentlich zu kurz, unsere Schüler finden sie sensationell. Und dass mit dem leckeren Gaumenschmaus zusätzlich noch etwas Gutes getan werden kann, das passt doch wunderbar. Pro fünf verkauften Tafeln wird in Mexiko ein neuer Baum gepflanzt.

 

Aber damit noch nicht genug. Durch den Verkauf und vielen kleine Spenden konnten wir jetzt auch noch eine Patenschaft mit dem Bistum Satu Mare in Rumänien unterstützen. Zusammen mit dem Caritasverband für die Diözese Passau e. V., dem Bischöflichen Jugendamt und dem BDKJ mit seinen Verbänden werden wir fünf bedürftige Familien in Rumänien mit regionalen Lebensmitteln versorgen. "Durch Ihre Spende können wir fünf Familien unsere Lebensmittelpakete zur Verfügung stellen. Bitte richten Sie allen Beteiligten in der Realschule Schweiklberg herzliche Grüße und ein aufrichtiges „Vergelt´s Gott“ aus!", so bedankte sich Herr Mario Götz vom Caritasverand umgehend.

Vielen herzlichen Dank auch von meiner Seite, denn unsere Spende kommt zu 100% bei den Familien an. Gerade in diesem Jahr ist es aufgrund der durch das Corona-Virus verschäften Situation in Rumänien extrem wichtig, dort zu helfen.

Fabian Grabmeier

Coelestin-Maier-Realschule Schweiklberg

 

Zum Seitenanfang