Wie üblich fand auch zu Beginn des Schuljahres 2014/2015 in den 7. Klassen der Jahrgangsstufentest Englisch statt. Sämtliche Aufgabenformen werden geprüft: Textverständnis, Vokabelkenntnisse, Grammatik, gelenkte Textproduktion und Hörverstehen. Zur Vorbereitung hatte Frau Weishäupl mit ihrer Klasse 7a einen Probelauf mit einem Test aus dem Vorjahr gemacht und die Arbeiten anschließend korrigiert. So waren ihre Schüler mit den genauen Aufgabenformen und dem notwendigen Arbeitstempo vertraut. Außerdem erkannten sie mögliche Wissenslücken und konnten noch versuchen, diese zu schließen. Am 1.Oktober 2014 fand dann der Jahrgangsstufentest Englisch in diesem Schuljahr statt. Die Leistungen konnten sich sehen lassen. In beiden siebten Klassen erzielte jedoch je ein Schüler besonders erfreuliche Ergebnisse und erreichte fast volle Punktzahl. In der Klasse 7a war das Timon Bachhuber und in der 7b Stefan Wenzl. Als kleine Anerkennung für diese beachtliche Leistung übereichten die beiden Englischlehrer, Frau Weishäupl (7a) und Herr Kuhn (7b) ihrem besten Englischschüler jeweils ein Buchgeschenk.

 

 

Unsere Besten beim Jahrgangsstufentest Englisch:

Timon Bachhuber (7a), Stefan Wenzl (7b) mit ihren Englischlehrern, Frau Weishäupl und Herrn Kuhn

Eva-Maria Weishäupl

Coelestin-Maier-Realschule Schweiklberg

Zum Seitenanfang